Donat Pohla

 

 

Zur Person

Hallo,

ich wurde am 19.08.1991 in Gräfelfing, Bayern geboren.

Die ersten zehn Jahre meines Lebens wuchs ich in Gröbenzell bei München auf und besuchte dort die Grundschule.

2002 zog ich dann mit meiner Familie nach Zülpich.
Von da an, bis zu meinem Abitur im Jahre 2011, besuchte ich das Franken-Gymnasium. 
Danach leistete ich ein Jahr lang freiwillig Dienst bei der Bundeswehr und war in Mittenwald eingesetzt.
Seit 2012 bin ich nun Student in Mannheim. 

Politische Ziele

Der Grund für mein politisches Aktiv-werden ist einfach: 

Durch meine Arbeit in der Schülervertretung des Gymnasiums wurde ich schnell mit einer ganzen Reihe Probleme (sowohl schulisch als auch politisch) konfrontiert und dies weckte mein Interesse für die Angelegenheiten unserer Stadt.

 

Auf die Junge Alternative wurde ich duch meinen älteren Bruder aufmerksam und gehöre ihr nun seit August 2009 an.

 

Ihr Donat Pohla